Zum Inhalt springen

Methoden

Alle Methoden unter einem Dach.


Wir verstehen uns als Full-Service-Institut.

Bei empirischen Untersuchungen ist die Wahl der geeigneten Methode von zentraler Bedeutung. Wirklich nützliche Informationen liefert jene Methode, die der Fragestellung angemessen ist.

Um das optimale Untersuchungsdesign für Sie zu erstellen, werden unsere Testverfahren den jeweiligen Fragestellungen entsprechend angepasst und abgewandelt.

Den Anforderungen einer sich immer stärker durchsetzenden Digitalisierung tragen wir mit unserem Smart-Research-Ansatz Rechnung. Eine multimodaler Forschungszugang der herkömmliche und Online Methoden kombiniert.

Die Methodenwahl hängt auch mit der Zieldefinition zusammen: Ein klares Untersuchungsziel erleichtert die Methodenwahl und steigert die Effektivität der Untersuchung.

Wir unterstützen Sie bei der Definition Ihres Untersuchungsziels und weisen Sie auf Vorteile und Nachteile einzelner Methoden hin.

Sie haben ein Thema und sind sich nicht sicher welche Untersuchungsmethode dafür am besten passt? Sie möchte digitale Methoden einsetzen, um ihre klassische Marktforschung zu ergänzen? Kontaktieren Sie uns!