Zum Inhalt springen

360° Touchpoint® Analyse

360° Touchpoint®

Die Digitalisierung hat die Komplexität auch in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service erhöht. Durch die Vielzahl der nutzbaren Kanäle ist es nicht mehr so einfach die für den Kunden und den Unternehmenserfolg relevanten Touchpoints  zu kennen.

In einer vom Österreichischen Gallup Institut durchgeführten Studie sehen 79% der Marketingverantwortlichen die größte Herausforderung darin, die relevanten Touchpoints zu kennen und die Komplexität zu bewältigen

360° TOUCHPOINT® ist eine von Accelerom entwickelte Methode zur Identifikation der relevanten Touchpoints, verknüpft mit einem Algorithmus basierten Tool zur Optimierung der Budget-Allokation. 

  • Wie agieren Kunden wirklich?
  • Welche Touchpoints sind relevant?
  • Werden die relevanten Touchpoints richtig bedient?
  • Was ist der beste Marketing Mix zur Abdeckung der Customer Journey?

Diese und eine Reihe anderer Fragen können mittels 360° TOUCHPOINT®Analyse beantwortet werden und unterstützt eine faktenbasierte Erfolgssteuerung der Marktbearbeitung

Eine Steigerung der Unternehmensleistung von bis zu 30% ist durch die Optimierung des Multichannel-Mix und einer wirkungsorientierten Budget-Allokation auf Basis einer 360° TOUCHPOINT®Analyse möglich. 

Wenn Sie mehr zum Thema 360° TOUCHPOINT® erfahren möchten, kontaktieren Sie uns. 

* 360° TOUCHPOINT® ist eine von Accelerom in der Schweiz eingetragene Marke