Themen
Marktforschung
Wir analysieren Zielgruppen, Mitbewerb und Märkte. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation sowie bei der Stärkung ihrer Marktposition.
Kund:innen-Zufriedenheit | Kulturinstitutionen | Konzept- und Produkttest | Markenforschung | Marktanalyse | Werbung und Kommunikation | Preisforschung | Spezielle Zielgruppen
Politik- und Meinungsforschung
Unternehmen und Organisationen bieten wir evidenzbasierte Orientierung für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen. Auch in Eigenforschung (Gallup Stimmungsbarometer) untersuchen wir regelmäßig gesellschaftliche und politische Phänomene.
Bevölkerungsrepräsentative Meinungsumfragen | Social Media Listening | Wahlforschung
Medienforschung
In Kooperation mit dem Medienhaus Wien widmen wir uns kontinuierlich der Erforschung der Nutzung und Wirkung von Medien. Für Kunden aus dem Medienbereich erarbeiten wir zudem maßgeschneiderte Untersuchungskonzepte.
Journalismus | Medienkompetenz | Mediennutzung | Medien und Politik | Qualität der Medien
Empirische Sozialforschung
Als anerkannter Ansprechpartner für quantitative Erhebungen beraten wir wissenschaftliche Einrichtungen und Institutionen bei ihren Forschungsvorhaben und stellen eine empirische Grundlage für weiterführende Analysen zur Verfügung.
Einstellungen zu sozialen, wirtschaftlichen und politischen Themen | Lebensstile | Werte und Identität
Digital Research
Um gezielte Strategien für Online-Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen zu entwickeln, erfassen wir das Verhalten der Verbraucher:innen im Internet.
E-Commerce-Forschung | Social Media Listening | Usability Test