Themen

Marktforschung

Wir analysieren Zielgruppen, Mitbewerb und Märkte. Damit unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung ihrer Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation sowie bei der Stärkung ihrer Marktposition.

Kund:innen-Zufriedenheit | Kulturinstitutionen | Konzept- und Produkttest | Markenforschung | Marktanalyse | Werbung und Kommunikation | Preisforschung | Spezielle Zielgruppen

Politik- und Meinungsforschung

Unternehmen und Organisationen bieten wir evidenzbasierte Orientierung für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen. Auch in Eigenforschung (Gallup Stimmungsbarometer) untersuchen wir regelmäßig gesellschaftliche und politische Phänomene.

Bevölkerungsrepräsentative Meinungsumfragen | Social Media Listening | Wahlforschung

Medienforschung

In Kooperation mit dem Medienhaus Wien widmen wir uns kontinuierlich der Erforschung der Nutzung und Wirkung von Medien. Für Kunden aus dem Medienbereich erarbeiten wir zudem maßgeschneiderte Untersuchungskonzepte.

Journalismus | Medienkompetenz | Mediennutzung | Medien und Politik | Qualität der Medien

Empirische Sozialforschung

Als anerkannter Ansprechpartner für quantitative Erhebungen beraten wir wissenschaftliche Einrichtungen und Institutionen bei ihren Forschungsvorhaben und stellen eine empirische Grundlage für weiterführende Analysen zur Verfügung.

Einstellungen zu sozialen, wirtschaftlichen und politischen Themen | Lebensstile | Werte und Identität

Digital Research

Um gezielte Strategien für Online-Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen zu entwickeln, erfassen wir das Verhalten der Verbraucher:innen im Internet.

E-Commerce-Forschung | Social Media Listening | Usability Test