Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen
Member of GALLUP INTERNATIONAL
WAPOR
Presentation in English
LinkedIn
KONTAKT  
PRESSE  
gallup.at
  • Unternehmen
    • Studien
      • 2023
        • Rückblick auf drei Jahre Pandemie: Österreich auf der Corona-Couch
        • Corona-Pandemie: In den Köpfen schon vorbei
        • Wenig Verständnis für Proteste der Klimaaktivisten
        • Antikorruptionsbegehren: „Trotz internationalem Absturz – Nationale Anti-Korruptionsstrategie und BAK so gut wie unbekannt.“
        • Der Blick auf die Rechnung motiviert zum Energiesparen
        • Kein Widerspruch zwischen Patriotismus und Weltoffenheit
      • 2022
        • ÖAW-Wissenschaftsbarometer: Rund ein Drittel vertraut Wissenschaft kaum
        • Am liebsten Politik ohne Politiker
        • Krise: Österreicher sehen bei den Parteien wenig Lösungskompetenz
        • Mehrheit der Bevölkerung erwartet keine vorzeitigen Neuwahlen
        • Bundespräsidentenwahl 2022: Anforderungen an die Kandidaten
        • Es gibt Wichtigeres als Corona
        • Energie: Für Unabhängigkeit von Russland, aber gegen Einführung der CO₂-Steuer
        • Inflation: Österreicher passen ihr Konsumverhalten an
        • Keine Mehrheit für Quarantäne-Aus
        • Ukraine-Krieg: Sorge vor Energieknappheit wächst
        • Gallup-WIFO-Meinungscheck: Anteil der häuslichen Pflege stark unterschätzt
        • Arbeitskräftemangel: Generationenunterschiede berücksichtigen
        • Zwei-Länder-Umfrage zum Thema Neutralität: Österreich und Schweiz
        • Klimakrise geht in der Berichterstattung unter
        • Zuversicht bei Corona, Existenzsorgen wegen Ukraine-Krieg
        • Ukraine-Krieg und Medien
        • Die EU gewinnt an Bedeutung
        • Sommerurlaub 2022: Sparsam reisen
        • Steigende Sorgen um Inflation und Energieversorgung
        • Medien in der Pandemie – Der Rückblick der ÖsterreicherInnen auf zwei Jahre Krise
        • Große Angst vor globalen Folgen des Ukraine-Krieges
        • Zwei Coronajahre haben uns gelassener gemacht
        • Rückblick auf zwei Jahre Corona – gesellschaftliche Veränderungen
        • Inflation steigt zu Top-Prioritäten auf
      • 2021
        • Impfskepsis ist mehr als ein Gesundheitsthema
        • Nach Lockdown 4: Mehrheit für Impfpflicht
        • Inseratenaffäre und Medien
        • Impfskeptiker misstrauen Wissenschaft
        • Österreichs Medien und der Klimawandel
        • Afghanische Flüchtlinge
        • Die Zustimmung zur Impfpflicht nimmt an Fahrt auf
        • Impfbereitschaft bei drei Viertel der Bevölkerung
        • Rechtsstaat & Anti-Korruptionsvolksbegehren
        • So denken die Österreicher*innen über die Klimakrise
        • Ibiza-Chatprotokolle und das Image der heimischen Politik
        • Impfbereitschaft derzeit 71 %
        • Österreich fällt bei der Rücktrittskultur ab
        • Medien und Journalismus: Was kommt nach Corona?
        • Corona: Leichter Optimismus
        • Corona-Proteste sind keine politische Veranstaltung
        • Die Rolle der Medien in der Krise
        • Corona dämpft EU-Begeisterung
        • SPÖ: Pamela Rendi-Wagner oder Michael Ludwig?
        • Klimaschutz kann nicht warten
        • Österreicher halten dem Einfamilienhaus die Treue
        • Demokratie. Wille des Volkes?
        • Impfbereitschaft nimmt deutlich zu
        • Aufnahme von Flüchtlingen polarisiert Bevölkerung
        • Arbeiten in Zeiten von COVID-19
        • Hoffnung auf ein besseres Jahr
        • Gewaltfreie Erziehung
        • Zweiter Lockdown verstärkte Sehnsucht nach dem Landleben
      • 2020
        • Corona: Österreicher erwarten kein rasches Ende
        • Weihnachtseinkäufe nach dem Lockdown
        • COVID-19-Impfbereitschaft steigt
        • Corona-Krise und Fairtrade
        • Corona-Krise und Medien
        • Nur 46% der Österreicher impfbereit gegen COVID-19
        • Mehrheit lehnt Veröffentlichung von Attentat-Videos ab
        • Das „New Normal“ im Handel
        • CX als Antwort auf neue Konsumbedürfnisse
        • Coronakrise: Skepsis an Politik
        • Finanzbildung gehört an die Schule
        • Klimabarometer 2020
        • Kunst und Kultur: Der Staat soll helfen
        • Trotz Grenzöffnung: Urlaub im Ausland fällt für viele aus
        • Konsumverhalten: Corona-Krise verschiebt Werte
        • Gastronomie: Jeder Zweite kam zurück
        • Österreich plant Sommerurlaub
        • Wohnen in Zeiten von Corona
        • Sehnsucht nach Normalität bricht durch
        • Gallup Stimmungsbarometer: Home Office
        • Die Rolle der Medien in der Coronakrise
        • Einkaufen in der Krise
        • Corona-Virus: Österreicher für verstärkte Forschung
        • Diagnose: Ausnahmezustand, Therapie Geduld
        • Österreicher fühlen sich gut über Corona informiert
        • Coronavirus: Bevölkerung nicht sehr beunruhigt
        • Das Pensionssystem im Gallup-WIFO-Meinungscheck
        • Menschen wünschen sich mehr politisches Engagement der EU
        • Wohnbarometer 2020
        • Der österreichische Journalismus-Report
        • Informationsfreiheit
        • Glück und Zuversicht im weltweiten Ländervergleich
      • 2019
        • Verpackungen der Zukunft
        • Volksbank-Unternehmerstudie 2019
        • Sexualkundeunterricht
        • Frauennotruf
        • Nationalratsmandat von Philippa Strache
        • Changing Times
        • Bereitschaft zur Organspende
        • Umgang mit Veränderungen
        • Authentizität messen
        • Österr. Meinungsforscher (VdMI) sind DSGVO-konform!
        • Brexit: EU-BürgerInnen befürchten einen Dominoeffekt
        • Internationale Politik der Supermächte
        • Weltweiter Vertrauensverlust in „global leaders“
        • Wahl zum Europäischen Parlament 2019
        • Finanzbildung und das Gefühl der Kontrolle
        • Gallup-Studie: Kunden lieben Modeshopping
        • Staatlicher Einfluss auf österreichische Wirtschaft
        • Gemeinnütziger Wohnbau in Österreich
        • Wohnbarometer 2019
      • 2018
        • Kundenkarten
        • Volksbank-Unternehmerstudie 2018
        • DSGVO als Chance für E-Commerce?
        • Auswirkung von Einkaufserlebnissen
        • Wie wirkt Fernsehwerbung auf Kinder?
        • Aufholbedarf bei Customer Experience
        • Karte oder Cash?
        • Finanzwissen, Umgang mit Geld und finanzielles Wohlbefind
        • Customer Experience und Touchpoint-Analyse
        • Produktinnovationen im Lebensmittelhandel
        • Was wirklich innovativ ist
        • Haben Sie schon den Customer Journey-Selbsttest gemacht?
      • 2017
        • Einschätzung der persönlichen Finanzlage 2017
        • Sommergetränke
        • Political Leadership in Österreich
        • Chatbots im Finanzbereich
        • Kaufsucht in Österreich
        • Subjektive finanzielle Lage der österreichischen Bevölker
        • Aufholbedarf bei Finanzbildung
        • Branchenmonitor Baumarkt, Baustoffhändler, Gartencenter
        • Branchenmonitor Elektrofachhandel
        • Bio-Lebensmittel in Österreich
        • Branchenmonitor Drogeriefachhandel
        • Branchenmonitor Lebensmittelhandel
        • Umfrage zur Überlegenheit von Religionen, Kulturen und et
        • MERKUR Clippings
    • Corona-Monitor
    • Presse
    • Werte
    • Geschäftsführung
      • Dr. Mag. Andrea Fronaschütz
    • Kompetenzen und Infrastruktur
    • Kontakt
    • Mitmachen / Jobs
    • Datenschutz
    • Data Privacy
    • Disclaimer
  • Themen
    • Gallup CX Radar
    • Authentizität
    • Evaluierungsstudien
    • Handelsforschung
    • Kinder und Jugendliche
    • Konzeptforschung
    • Kulturinstitutionen
    • Marketing: Produkte, Marken, Märkte
    • Medienforschung
    • Meinungsforschung
    • Motivforschung
    • Mitarbeiterforschung und Employer Branding
    • Stakeholderanalysen
    • Verpackungen
    • Werbe- und Kommunikationsforschung
    • Zielgruppenforschung
  • Referenzen
    • Dienstleistungen
    • Energie
    • Finanzen und Versicherung
    • Handel
    • Institutionen und Verbände
    • Kultur
    • Medical und Beauty
    • Medien, Verlage und Agenturen
    • Nahrungs- und Genussmittel
    • Technik und Industrie
    • Tourismus und Unterhaltung
    • Transport und Verkehr
  • Methoden
    • EUROPA-Umfragen
    • Mixed Methods
    • Qualitative Methoden
    • Quantitative Methoden
      • Gallup F2-Omnibus
      • Gallup Online-Omnibus
    • Smart Research
  • Online Panel
    • gallupforum
    • Registrierung

 
 
 
 
 
 
 

  • Rückblick auf drei Jahre Pandemie: Österreich auf der Corona-Couch

  • Newsletter
    Anmeldung

     

    Bleiben Sie informiert

  • Studien

  • Corona-Monitor

  1. gallup.at
  2. Home
AUSZEICHNUNG_UNTERNEHMEN.png

IMPRESSUM
Das Österreichische Gallup-Institut GmbH • Lobkowitzplatz 1 • A-1010 Wien
T +43-1-470 47 24-0 • office@gallup.at • www.gallup.at
Handelsgericht Wien • FN 127162d • UID ATU 16058209 • DVR 0098205

Mitglied im Fachverband Werbung und Marktkommunikation der WK Wien

GENDER-HINWEIS
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personen­bezogenen Hauptwörtern auf dieser Website hauptsächlich die männliche Form verwendet. Die personenbezogenen Ausdrücke umfassen im Sinne der Gleichbehandlung alle Geschlechter gleichermaßen.

AGB
Datenschutz
Data Privacy
Disclaimer

logo_a-member-of-gi.png
Logo_VDMI.png
Logo_Esomar.png
WAPOR_Logo_Earth_Europe_v3.jpg
KN-logo.png
VMOE-logo.png
Logo-MRS.png

© 2016 – Das Österreichische Gallup Institut GmbH

  • Unternehmen
    • Studien
      • 2023
        • Rückblick auf drei Jahre Pandemie: Österreich auf der Corona-Couch
        • Corona-Pandemie: In den Köpfen schon vorbei
        • Wenig Verständnis für Proteste der Klimaaktivisten
        • Antikorruptionsbegehren: „Trotz internationalem Absturz – Nationale Anti-Korruptionsstrategie und BAK so gut wie unbekannt.“
        • Der Blick auf die Rechnung motiviert zum Energiesparen
        • Kein Widerspruch zwischen Patriotismus und Weltoffenheit
      • 2022
        • ÖAW-Wissenschaftsbarometer: Rund ein Drittel vertraut Wissenschaft kaum
        • Am liebsten Politik ohne Politiker
        • Krise: Österreicher sehen bei den Parteien wenig Lösungskompetenz
        • Mehrheit der Bevölkerung erwartet keine vorzeitigen Neuwahlen
        • Bundespräsidentenwahl 2022: Anforderungen an die Kandidaten
        • Es gibt Wichtigeres als Corona
        • Energie: Für Unabhängigkeit von Russland, aber gegen Einführung der CO₂-Steuer
        • Inflation: Österreicher passen ihr Konsumverhalten an
        • Keine Mehrheit für Quarantäne-Aus
        • Ukraine-Krieg: Sorge vor Energieknappheit wächst
        • Gallup-WIFO-Meinungscheck: Anteil der häuslichen Pflege stark unterschätzt
        • Arbeitskräftemangel: Generationenunterschiede berücksichtigen
        • Zwei-Länder-Umfrage zum Thema Neutralität: Österreich und Schweiz
        • Klimakrise geht in der Berichterstattung unter
        • Zuversicht bei Corona, Existenzsorgen wegen Ukraine-Krieg
        • Ukraine-Krieg und Medien
        • Die EU gewinnt an Bedeutung
        • Sommerurlaub 2022: Sparsam reisen
        • Steigende Sorgen um Inflation und Energieversorgung
        • Medien in der Pandemie – Der Rückblick der ÖsterreicherInnen auf zwei Jahre Krise
        • Große Angst vor globalen Folgen des Ukraine-Krieges
        • Zwei Coronajahre haben uns gelassener gemacht
        • Rückblick auf zwei Jahre Corona – gesellschaftliche Veränderungen
        • Inflation steigt zu Top-Prioritäten auf
      • 2021
        • Impfskepsis ist mehr als ein Gesundheitsthema
        • Nach Lockdown 4: Mehrheit für Impfpflicht
        • Inseratenaffäre und Medien
        • Impfskeptiker misstrauen Wissenschaft
        • Österreichs Medien und der Klimawandel
        • Afghanische Flüchtlinge
        • Die Zustimmung zur Impfpflicht nimmt an Fahrt auf
        • Impfbereitschaft bei drei Viertel der Bevölkerung
        • Rechtsstaat & Anti-Korruptionsvolksbegehren
        • So denken die Österreicher*innen über die Klimakrise
        • Ibiza-Chatprotokolle und das Image der heimischen Politik
        • Impfbereitschaft derzeit 71 %
        • Österreich fällt bei der Rücktrittskultur ab
        • Medien und Journalismus: Was kommt nach Corona?
        • Corona: Leichter Optimismus
        • Corona-Proteste sind keine politische Veranstaltung
        • Die Rolle der Medien in der Krise
        • Corona dämpft EU-Begeisterung
        • SPÖ: Pamela Rendi-Wagner oder Michael Ludwig?
        • Klimaschutz kann nicht warten
        • Österreicher halten dem Einfamilienhaus die Treue
        • Demokratie. Wille des Volkes?
        • Impfbereitschaft nimmt deutlich zu
        • Aufnahme von Flüchtlingen polarisiert Bevölkerung
        • Arbeiten in Zeiten von COVID-19
        • Hoffnung auf ein besseres Jahr
        • Gewaltfreie Erziehung
        • Zweiter Lockdown verstärkte Sehnsucht nach dem Landleben
      • 2020
        • Corona: Österreicher erwarten kein rasches Ende
        • Weihnachtseinkäufe nach dem Lockdown
        • COVID-19-Impfbereitschaft steigt
        • Corona-Krise und Fairtrade
        • Corona-Krise und Medien
        • Nur 46% der Österreicher impfbereit gegen COVID-19
        • Mehrheit lehnt Veröffentlichung von Attentat-Videos ab
        • Das „New Normal“ im Handel
        • CX als Antwort auf neue Konsumbedürfnisse
        • Coronakrise: Skepsis an Politik
        • Finanzbildung gehört an die Schule
        • Klimabarometer 2020
        • Kunst und Kultur: Der Staat soll helfen
        • Trotz Grenzöffnung: Urlaub im Ausland fällt für viele aus
        • Konsumverhalten: Corona-Krise verschiebt Werte
        • Gastronomie: Jeder Zweite kam zurück
        • Österreich plant Sommerurlaub
        • Wohnen in Zeiten von Corona
        • Sehnsucht nach Normalität bricht durch
        • Gallup Stimmungsbarometer: Home Office
        • Die Rolle der Medien in der Coronakrise
        • Einkaufen in der Krise
        • Corona-Virus: Österreicher für verstärkte Forschung
        • Diagnose: Ausnahmezustand, Therapie Geduld
        • Österreicher fühlen sich gut über Corona informiert
        • Coronavirus: Bevölkerung nicht sehr beunruhigt
        • Das Pensionssystem im Gallup-WIFO-Meinungscheck
        • Menschen wünschen sich mehr politisches Engagement der EU
        • Wohnbarometer 2020
        • Der österreichische Journalismus-Report
        • Informationsfreiheit
        • Glück und Zuversicht im weltweiten Ländervergleich
      • 2019
        • Verpackungen der Zukunft
        • Volksbank-Unternehmerstudie 2019
        • Sexualkundeunterricht
        • Frauennotruf
        • Nationalratsmandat von Philippa Strache
        • Changing Times
        • Bereitschaft zur Organspende
        • Umgang mit Veränderungen
        • Authentizität messen
        • Österr. Meinungsforscher (VdMI) sind DSGVO-konform!
        • Brexit: EU-BürgerInnen befürchten einen Dominoeffekt
        • Internationale Politik der Supermächte
        • Weltweiter Vertrauensverlust in „global leaders“
        • Wahl zum Europäischen Parlament 2019
        • Finanzbildung und das Gefühl der Kontrolle
        • Gallup-Studie: Kunden lieben Modeshopping
        • Staatlicher Einfluss auf österreichische Wirtschaft
        • Gemeinnütziger Wohnbau in Österreich
        • Wohnbarometer 2019
      • 2018
        • Kundenkarten
        • Volksbank-Unternehmerstudie 2018
        • DSGVO als Chance für E-Commerce?
        • Auswirkung von Einkaufserlebnissen
        • Wie wirkt Fernsehwerbung auf Kinder?
        • Aufholbedarf bei Customer Experience
        • Karte oder Cash?
        • Finanzwissen, Umgang mit Geld und finanzielles Wohlbefind
        • Customer Experience und Touchpoint-Analyse
        • Produktinnovationen im Lebensmittelhandel
        • Was wirklich innovativ ist
        • Haben Sie schon den Customer Journey-Selbsttest gemacht?
      • 2017
        • Einschätzung der persönlichen Finanzlage 2017
        • Sommergetränke
        • Political Leadership in Österreich
        • Chatbots im Finanzbereich
        • Kaufsucht in Österreich
        • Subjektive finanzielle Lage der österreichischen Bevölker
        • Aufholbedarf bei Finanzbildung
        • Branchenmonitor Baumarkt, Baustoffhändler, Gartencenter
        • Branchenmonitor Elektrofachhandel
        • Bio-Lebensmittel in Österreich
        • Branchenmonitor Drogeriefachhandel
        • Branchenmonitor Lebensmittelhandel
        • Umfrage zur Überlegenheit von Religionen, Kulturen und et
        • MERKUR Clippings
    • Corona-Monitor
    • Presse
    • Werte
    • Geschäftsführung
      • Dr. Mag. Andrea Fronaschütz
    • Kompetenzen und Infrastruktur
    • Kontakt
    • Mitmachen / Jobs
    • Datenschutz
    • Data Privacy
    • Disclaimer
  • Themen
    • Gallup CX Radar
    • Authentizität
    • Evaluierungsstudien
    • Handelsforschung
    • Kinder und Jugendliche
    • Konzeptforschung
    • Kulturinstitutionen
    • Marketing: Produkte, Marken, Märkte
    • Medienforschung
    • Meinungsforschung
    • Motivforschung
    • Mitarbeiterforschung und Employer Branding
    • Stakeholderanalysen
    • Verpackungen
    • Werbe- und Kommunikationsforschung
    • Zielgruppenforschung
  • Referenzen
    • Dienstleistungen
    • Energie
    • Finanzen und Versicherung
    • Handel
    • Institutionen und Verbände
    • Kultur
    • Medical und Beauty
    • Medien, Verlage und Agenturen
    • Nahrungs- und Genussmittel
    • Technik und Industrie
    • Tourismus und Unterhaltung
    • Transport und Verkehr
  • Methoden
    • EUROPA-Umfragen
    • Mixed Methods
    • Qualitative Methoden
    • Quantitative Methoden
      • Gallup F2-Omnibus
      • Gallup Online-Omnibus
    • Smart Research
  • Online Panel
    • gallupforum
    • Registrierung
Member of GALLUP INTERNATIONAL
WAPOR
Presentation in English
LinkedIn
KONTAKT  
PRESSE  
Hinweis zu Cookies

Unsere Webseite verwendet Cookies. Diese haben zwei Funktionen: Zum einen sind sie erforderlich für die grundlegende Funktionalität unserer Website. Zum anderen können wir mit Hilfe der Cookies unsere Inhalte für Sie immer weiter verbessern. Hierzu werden pseudonymisierte Daten von Website-Besuchern gesammelt und ausgewertet. Das Einverständnis in die Verwendung der Cookies können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, und die Firma betreffende Information finden Sie im Impressum.

Erforderlich

Diese Cookies werden für eine reibungslose Funktion unserer Website benötigt.

NameZweckAblaufTypAnbieter
CookieConsent Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies. 1 Jahr HTML Website
fe_typo_user Ordnet Ihren Browser einer Session auf dem Server zu. Dies beeinflusst nur die Inhalte, die Sie sehen und wird von uns nicht ausgewertet oder weiterverarbeitet. Session HTTP Website
Marketing

Mit Hilfe dieser Cookies sind wir bemüht, unser Angebot für Sie noch attraktiver zu gestalten. Mittels pseudonymisierter Daten von Websitenutzern kann der Nutzerfluss analysiert und beurteilt werden. Dies gibt uns die Möglichkeit, Inhalte zu optimieren.

NameZweckAblaufTypAnbieter
_ga Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 2 Jahre HTML Google
_gat Wird zum Drosseln der Anfragerate verwendet. 1 Tag HTML Google
_gid Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden. 1 Tag HTML Google
_ga_--container-id-- Speichert den aktuellen Sessionstatus. 2 Jahre HTML Google
_gac_--property-id-- Enthält Informationen zu Kampagnen für den Benutzer. Wenn Sie Ihr Google Analytics- und Ihr Google Ads Konto verknüpft haben, werden Elemente zur Effizienzmessung dieses Cookie lesen, sofern Sie dies nicht deaktivieren. 3 Monate HTML Google
_gcl_au Wird von Google AdSense zum Experimentieren mit Werbungseffizienz auf Webseiten verwendet. 3 Monate HTML Google
AMP_TOKEN Enthält ein Token, das verwendet werden kann, um eine Client-ID vom AMP-Client-ID-Service abzurufen. Andere mögliche Werte zeigen Opt-out, Anfrage im Gange oder einen Fehler beim Abrufen einer Client-ID vom AMP Client ID Service an. 1 Jahr HTML Google
_dc_gtm_--property-id-- Wird von DoubleClick (Google Tag Manager) verwendet, um die Besucher nach Alter, Geschlecht oder Interessen zu identifizieren. 2 Jahre HTML Google