Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Gallup F2-Omnibus

Schnelle und kostengünstige Mehrthemenbefragungen

Vorteile

  • Niedrige Kosten durch Multi-Client-Ansatz (mehrere Kunden teilen sich Kontaktkosten und Abfrage der soziodemographischen Daten)
  • Ein realitätsgetreues Abbild der gesamten Bevölkerung
  • Periodische / monatliche Durchführung von Tracking-Studien möglich
  • Bei sensiblen Themen: Einsatz von CASI-Interviews (Computer Assisted Self Interview)

Einsatzbereiche (exemplarisch)

  • Potenzialeinschätzungen in der Bevölkerung
  • Segmentierungen bevölkerungsübergreifend
  • Bekanntheit (ohne Second-Screen-Risiko bei Onlinebefragungen)
  • Tiefere Explorationen (kein Selbstausfüller)
  • Alle Themenbereiche (Meinungsforschung, Politik, Werbung, Produktverwendung, Employer Branding, CX etc.)
  • Alle Branchen

Methodik

  • Computer Assisted Personal Interviewing (CAPI): Computergestützte Face-to-Face-Befragung in Haushalten österreichweit
  • Repräsentativ für die Bevölkerung 14+, auf Wunsch 16+
  • Stichprobe: 1.000 Personen
  • Random-Quota-Sampling

Unsere Leistungen

  • Erstellung des Fragebogens bzw. Adaptierung in Abstimmung mit dem Auftraggeber
  • Programmierung des Fragebogens
  • Feldarbeit und Kontrolle
  • Auswertung inkl. Codierung offener Fragen
  • Erstellung eines Tabellenbandes in Excel mit allen relevanten, vordefinierten Breaks
  • Graphische Darstellung der Hauptergebnisse
  • Kommentierter Chartbericht in Powerpoint
  • Empfehlungen
  • Auf Wunsch: persönliche Präsentation beim Auftraggeber