Markenforschung

Das Image, die Identität und die Markposition von Marken werden erhoben und analysiert.

Imageanalyse

Im Rahmen der Analyse wird ermittelt, wie die Marke in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Die Ergebnisse dienen dazu, Stärken und Schwächen zu identifizieren, die Wettbewerbsposition zu bestimmen und Strategien zur Verbesserung des Markenimages zu entwickeln.

Markenpersönlichkeit

Die Abgrenzung zur Konkurrenz erfolgt über emotional konnotierte Merkmale. Ähnlich wie bei Menschen umfasst die Markenpersönlichkeit verschiedene Eigenschaften wie z. B. Ehrlichkeit, Offenheit oder Jugendlichkeit.

Authentizität

Die Messung der Markenauthentizität beinhaltet die Bewertung der Glaubwürdigkeit und Konsistenz einer Marke in Bezug auf ihre Werte, Identität und Versprechen. Zusätzlich wird überprüft, ob die Kommunikation mit der Marke in Einklang steht.

Tree of Values

Priorisierung der Markenwerte durch die Herstellung von Verbindungen zwischen den Eigenschaften und dem Nutzen eines Produktes. Auf Basis der Ergebnisse kann eine Positionierungsanalyse herausgearbeitet werden.

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