Werbung und Kommunikation

Um die Effizienz der Kommunikation zu steigern und die Werbemaßnahmen optimal an die Zielgruppe auszurichten, werden die Werbewirkung und der Erfolgs von Event- und Sponsoring-Aktivitäten gemessen und analysiert.

PreTest

Die Optimierungspotenziale eines Werbemittels werden während des Entstehungsprozesses aufgedeckt. Die Erhebung kann mithilfe von persönlichen Interviews, Gruppendiskussionen oder apparativen Verfahren (wie z. B. Eyetracking/Brain Attention Rating) erfolgen.

PostTest

Bewertung der Wirksamkeit einer Werbekampagne nach ihrer Veröffentlichung. Dabei werden verschiedene Parameter wie die Bekanntheit und Wahrnehmung der Kampagne, die Erinnerung an Kampagnenelemente sowie die Einstellung und das Verhalten der Zielgruppe gemessen. Mit dem Gallup Impact-Test wird der Erfolg der Kampagne schnell und präzise durch einen Benchmark-Vergleich festgestellt. Dabei können Werbemittel in allen Kommunikationskanälen (TV, Radio, Internet, Print, Flugblatt, Social Media) analysiert werden.

Gallup Werbemonitor

Kampagnenbegleitende Wirkungskontrolle, um Effekte der Werbekampagne im Zeitverlauf zu messen. Im Rahmen einer Nullmessung wird der Status-Quo der Marke und der Kommunikationsstrategie ermittelt. Durch periodische Fortsetzung von Erhebungen werden Wirkungsveränderungen beobachtet.

Zurück