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Handelsforschung

Habe ich mich klar positioniert oder bin ich vom Wettbewerb positioniert worden?

Der Handel steht vorneuen Herausforderungen: Intensivierung des Wettbewerbs, Multi-Channel-Shopping, steigende Kundenansprüche, verschärfter Preiswettbewerb, demographischer Wandel.

In unseren speziell auf die Bedürfnisse des Handels zugeschnittenen Studien untersuchen wir die Motive und Stimmungen Ihrer Kunden und begleiten sie persönlich in die Einkaufsstätten.

Im Rahmen der Gallup Handelsforschung bieten wir folgende Leistungen:

  • Positionierungsanalysen
  • Branchentrackings
  • Instore Checks
  • Multi-Channel Retail-Studien
  • Kundenzufriedenheitsstudien
  • Flugblattanalysen
  • Werbemonitor

Exklusiv führen wir auch den Gallup Branchenmonitor durch.

Der Branchenmonitor ist eine unabhängige Studie, die das Österreichische Gallup Institut im Auftrag der Österreichischen Post AG erstellt. Die Studie liefert alle wichtigen Handelskennzahlen zu Marken und Branchen und bildet eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für werbetreibende Unternehmen.

Studiendesign

Jedes Jahr werden neun Branchen in sechs Wellen mit je 1.000 CATI-Interviews (Computer Assisted Telephone Interviews) untersucht. Zusätzlich dazu werden Marktzahlen aus dem Bereich E-Commerce erhoben.

Die Studie ist repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahren. Die regelmäßigen Untersuchungsintervalle machen Veränderungen im Jahresvergleich deutlich.

Inhalte:

  • Bekanntheit
  • Käuferreichweite
  • Einkaufshäufigkeit
  • Kompetenzen
  • Kaufmotive
  • Werbeerinnerung nach Medien
  • Weiterempfehlung
  • Eigenschaftsprofile
  • Image
  • Positionierung
  • Onlinekauf

Branchen:

  • Textil
  • Schuhe
  • Reisen, Tourismus
  • Lebensmittel-Einzelhandel
  • Drogerie-Einzelhandel
  • Elektro
  • Baumärkte, Baustoffhändler, Gartencenter
  • Möbel
  • Sport

Zusätzlich dazu wird die Sonderstudie E-Commerce durchgeführt.

Auszüge aus den Studien stehen hier kostenlos für Sie zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Günter Haunlieb
Senior Research Manager
g.haunlieb@~@gallup.at

Gallup CX Radar® *

Nie hatte der Kunde mehr Macht. Der nächste Anbieter und die passenden Informationen oder Beschwerdemöglichkeiten sind nur einen Mausklick entfernt. Daher ist es wichtig, die Customer Experience erfolgreich zu gestalten und zu managen. Dazu gehört eine regelmäßige Messung jener Faktoren, die das Kundenerleben abbilden und somit entscheidend für den Unternehmenserfolg sind.

Eine vom österreichischen Gallup Institut im November 2017 durchgeführte Studie zeigt: Customer Experience hat hohe Relevanz, aber eine kontinuierliche Messung der Kennzahlen ist noch nicht etabliert.

Das Gallup CX Radar® ist eine rasche und unkomplizierte Analyse des Customer Experience-Status eines Unternehmens. Gemessen werden jene Aspekte des Kundenerlebens, welche die Kundenloyalität und damit den Umsatz beeinflussen.

Die Vorteile

  • Komplexitätsreduktion durch Fokussierung
  • Vergleichbarkeit durch einheitliche bereichsübergreifende Erhebung – auch im Zeitverlauf
  • Kundensicht und Unternehmenssicht