Michael Nitsche
begann seine Karriere vor über 30 Jahren als Interviewer für das Österreichische Gallup Institut. Was ursprünglich nur als Job neben dem Studium gedacht war, wurde zu einer 7-jährigen Tour durch alle Abteilungen des Institutes, von der Auswertung bis zur Studienleitung.
Dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien, der Politikwissenschaft, Soziologie sowie Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien folgten fünf Jahre als Lektor und Universitätsassistent an der WU Wien.
Seit 1996 war Michael Nitsche bei der Österreich-Niederlassung der internationalen Werbeagentur Saatchi & Saatchi als Account Director für eine Reihe namhafter Kunden verantwortlich, wie z. B. P&G, Hewlett Packard, Audi, Bwin oder Telekom Austria und A1. 2000 wurde er Geschäftsführer und kurz darauf auch zum CEO ernannt.
2008 verlässt Michael Nitsche Saatchi & Saatchi, um seine eigene Agentur mit rund 20 Mitarbeitern und einigen hochkarätigen Kunden zu gründen: D.N.S. Advertising.
2014 markiert die Rückkehr zu den beruflichen Wurzeln, als Michael Nitsche das Österreichische Gallup Institut als Mehrheitsgesellschafter übernimmt.
Was mich bewegt:
„Menschen zuzuhören und die Positionen anderer zu verstehen.
Eingefahrene Gedanken gegen den Strich zu bürsten.
Neue Ideen auf den Weg zu bringen.“