Wie wirkt Fernsehwerbung auf Kinder?
Das Österreichische Gallup Institut untersuchte im Auftrag der IP Österreich, wie Fernsehwerbung auf Kinder wirkt und welchen Einfluss die Werbung auf das Einkaufsverhalten hat.
Mithilfe eines qualitativen, zweistufig angelegten Untersuchungsdesigns wurde den Kindern (gesplittet in Versuchs- und Kontrollgruppe) in einem ersten Schritt ein Film inklusive Werbeblock gezeigt. Anschließend wurden die Kinder auf Einkaufstour geschickt. Die rezipierten Werbe-Spots führten zu erhöhter Wiedererkennung im Geschäft als auch zu positiven Effekten im Hinblick auf die Kaufentscheidung.
-
Studien
- 2023
- 2022
- 2021
- 2020
- 2019
-
2018
- Kundenkarten
- Volksbank-Unternehmerstudie 2018
- DSGVO als Chance für E-Commerce?
- Auswirkung von Einkaufserlebnissen
- Wie wirkt Fernsehwerbung auf Kinder?
- Aufholbedarf bei Customer Experience
- Karte oder Cash?
- Finanzwissen, Umgang mit Geld und finanzielles Wohlbefind
- Customer Experience und Touchpoint-Analyse
- Produktinnovationen im Lebensmittelhandel
- Was wirklich innovativ ist
- Haben Sie schon den Customer Journey-Selbsttest gemacht?
- 2017
- Corona-Monitor
- Presse
- Werte
- Geschäftsführung
- Kompetenzen und Infrastruktur
- Kontakt
- Mitmachen / Jobs
- Datenschutz
- Data Privacy
- Disclaimer