Gallup©

Mehrthemen-Befragung (Omnibus)

Mit unserem monatlichen Gallup-Omnibus („Obus“), bieten wir eine qualitativ hochwertige und dennoch kostengünstige Möglichkeit, die Meinung der Österreicher:innen rasch zu erfassen.
Kontakt: g.haunlieb@~@gallup.at

IQONIC Performance Radar

Der IQONIC Performance Radar© bietet einen schnellen Einblick in zentrale Aspekte der Unternehmensführung: Kundenerlebnis, Marke, Organisation und Zustand der Assets. Als Ergebnis der Analyse können Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmensperformance eingeleitet werden.

Gallup Authentizität©

Das Tool basiert auf einer international validierten Skala und dient der Messung und Steuerung der Markenauthentizität. Neben den Schlüsseldimensionen der Authentizität werden auch das Markenimage und KPIs der Kundenbindung erhoben.

Gallup Impacttest©

Der von Gallup & Robinson entwickelte Werbemittel-Posttest wird von unserem Institut seit 1956 eingesetzt. Gemessen werden mehrere Indikatoren der Werbewirkung (z. B. Recall, Recognition, Impact). Das Verfahren kann für verschiedene Werbekanäle eingesetzt werden.

Gallup CX Radar®

Das Gallup CX Radar® ermöglicht eine unkomplizierte Analyse des Customer-Experience-Status eines Unternehmens. Dabei wird die Zufriedenheit mit jeder Phase der Customer Journey betrachtet. Durch wiederholte Messungen kann der Einfluss der CX auf die Kundenloyalität gemessen werden.

Legitimationsmonitor

Zur Überprüfung der Legitimation von öffentlichen Organisationen werden privater und volkswirtschaftlicher Nutzen sowie ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung bewertet. Das Instrument wurde von der Hochschule Luzern konzipiert und in Kooperation mit unserem Institut weiterentwickelt und validiert.

Bakamo Social Media Listening

Für Social-Media-Analysen setzen wir Bakamo Social Media Listening ein. Das innovative Tool kombiniert Big-Data-Analysen mit menschlicher Expertise und greift auf etablierte psychologische und sozialwissenschaftliche Theorien zurück.

Gallup Stimmungsbarometer©

In regelmäßigen Abständen führen wir repräsentative Umfragen durch, um die Stimmung in der Bevölkerung zu erfassen. Unser Interesse gilt politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen sowie Meinungen zum täglichen Leben.